Erfolg in Serie

Unser umfassendes Know-How für Ihre Filialen

Ob Aufbau, Pflege oder Effizienzsteigerung – unser Komplettservice hilft bei allen Fragestellungen rund um Filialen und Filialnetz. Bei der Pflege Ihrer Filialen oder Ihres gesamten Filialnetzes können Sie auf die professionelle Hilfe von Convincing Systems bauen. Profitieren Sie von unserem Know-how und dem umfassenden Komplettservice.

Wachstum planen mit Convincing Systems

Wir unterstützen Sie bei Ihren Auf- und Ausbauplänen. Beim Aufmaß neuer Filialen ebenso wie bei der CAD-Planung, der Montage aller Ladenbauteile, Installation von Überwachungstechnik oder beim Einräumen der Ware

Unser Komplettservice

Beratung

Ob Umbau oder Neufiliale: Wir möchten Sie und Ihr Geschäft kennen lernen. Mit allen Beteiligten und Verantwortlichen besprechen wir Ihre Anforderungen und Wünsche. Uns ist dafür kein Weg zu weit.

Planung

Entdecken und prüfen Sie Ihre neue Einrichtung anhand unserer 2D- und 3D-Visualisierungen. Natürlich fließen hier auf Wunsch auch die Vorgaben und Wünsche zu Brandschutz, Fluchtwegen sowie des Beleuchtungskonzeptes ein.

Realisation

Pünktliche Lieferung, Montage und rückstandsfreie Fertigstellung gehören zum Aushängeschild und Markenzeichen von Convincing Systems.

Standort-Umzugsservice

Auslaufende Mietverträge, Flächenoptimierung, Expansion - Gründe, warum im Handel Filialumzüge anstehen, gibt es viele.

Kerninteresse des Betreibers ist aber fast immer, den gewinnbringenden Geschäftsbetrieb so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.

Mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung stellt sich Convincing Systems mit seinem Standort-Umzugs-Service diesen Herausforderungen. Der Kunde profitiert von unseren Kernkompetenzen Ladenplanung und Ladenbauteile-Logistik.

350.000
Kilometer
sind wir jährlich für unsere Kunden auf Achse

1. Planung

Convincing Systems begleitet die Ladenbauplanung für die neuen Filialen. Parallel dazu erfolgt eine Bestandsaufnahme am Alt-Standort. Hier wird auch abgeglichen welche Bauteile künftig weiter genutzt werden können oder ggf. ersetzt werden müssen.

2. Analyse

Wir führen eine Bestandsaufnahme der vorhandenen Ladenbauteile durch und organisieren ggf. die Neubeschaffung. Falls am Neu-Standort ein Relaunch in Optik oder Layout geplant ist, dann fließen diese Aspekte natürlich ein.

3. Koordination

Die beiden deutschen CS-Logistikstandorte organisieren im Hintergrund die Bereitstellung oder Beschaffung der erforderlichen Ersatz-, Leih- oder Neu-Bauteile und die bei einem Relaunch ggf. erforderlichen Umbauarbeiten.

4. Umzug & Logistik

CS übernimmt die Bereitstellung und Koordination der Transportlogistik und der gesamten Manpower. Sollte der Ab- und Aufbau zeitlich weit auseinderanderliegen, organisieren wir mit bundesweiten Partnern ein fachgerechtes Einlagern.

5. Einrichtung

Alles bereit für die Eröffnung! Wir garantieren den termingerechten Aufbau und die Einrichtung. Profitieren Sie von unseren Kernkompetenzen Ladenplanung und Ladenbauteile-Logistik.

Entdecken Sie die Produktvielfalt von Convincing Systems

Jetzt Kontakt aufnehmen